Aktuelles

Ausstellung in der Stadtbibliothek Freising

Töpfern ist eine Kunst, die Geduld fordert. Lange mussten auch die großen und kleinen Künstler, die auf dem Uferlos-Festival in Freising bei uns getöpfert haben auf ihre Kunstwerke warten. Heute Abend wurden alle dort entstandenen Kunstwerke in einer großen Ausstellung in der Stadtbücherei Freising gefeiert.

IMG_3326

Bei der Eröffnung der Ausstellung wurde gesungen, geratscht, genascht und gelacht. Wie jedes Jahr gab es wieder ein kniffliges Preisrätsel. Wer den Töpfergeburtstag gewinnen wollte, musste schon sein Wissen über die Keramik unter Beweis stellen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 20.7.2018 zu den normalen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besichtigt werden. Die fleißigen Töpfer dürfen ihre Kunstwerke auch dort abholen, sodass die Ausstellung im Laufe der Zeit immer kleiner werden wird …