Aktuelles

Neu: Keramik-Galerie

Auf der Webseite gibt es nun endlich eine kleine Ausstellung der Keramik, die in meiner Werkstatt entsteht – und das betrifft sowohl meine eigenen Werke, als auch die Kunstwerke aus den zahlreichen Kursen.

Noch ist die Ausstellung recht überschaubar, aber bis sie größer wird, ist es nur eine Frage der Zeit.

Schneeflocken zur Adventszeit

Keramikbecher Schneeflocke

Meine Schneeflocken kommen alle aus einer Familie… aber sind doch sehr unterschiedlich. Keine zwei Becher sind identisch, jedes ist ein Unikat. In Form und Farbe gibt’s jeden nur einmal. Anzutreffen sind sie:

  • auf dem Christkindlmarkt im Römerhof Garching
    1. Dezember 2013 von 12.00 – 19.00 Uhr
  • im Karusa in München (ab Samstag, den 30.11.)

Markt der Künste

Nicht vergessen, am Sonntag den 10. November findet der Markt der Künste in der Montessori Schule in Aufkrischen bei Erding statt.
Montessori Erding: Markt der Künste
Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von Euch zu treffen.

Infobrief

Neuigkeiten, Infos über Festivals, Veranstaltungen und über Angebote für Erwachsene und Kinder erfährt als erster, wer sich zu unserem neuen Infobrief anmeldet!

In unregelmäßigen Abständen erhaltet Ihr alle interessanten Neuigkeiten bequem und direkt per E-Mail. Also, wer mehr wissen will, bitte hier anmelden.

Nebenbei haben wir angefangen den Bereich Kurse auf der Webseite zu überarbeiten, denn die Kurse haben sich inzwischen zum wichtigsten Bereich der Keramikwerkstatt entwickelt. Auch in der nächsten Zeit wird sich auf den Kursseiten noch einiges tun. Ich freue mich über Euer Feedback.

Urlaub

Die Keramikwerkstatt schließt bis zum 11.9. ihre Tore.
Danach geht es mit einem bunten Kursprogramm und vielen Märkten weiter.
Ich freue mich Euch alle im September wieder zu sehen!
Andrea :-)


Urlaub

Jubiläum

Seit genau einem Jahr gibt es sie nun schon die Keramikwerkstatt Webseite!
Vielen lieben Dank an alle, die meine Seite besuchen kommen!
Ich freu mich auf ein neues erlebnisreiches Webseiten-Jahr!
Ab in den Sommer!

Kindertöpfern Herbst 2013 – Frühjahr 2014

Kurstermine Kindertöpfern 2013/2014

Die neuen Kurstermine für das Herbst- und Winterhalbjahr sind da! Nach den Sommerferien geht es wieder weiter mit über 50 neuen Kursen für Kinder und Erwachsene!

Das Faltblatt mit den Kursterminen im praktischen Format zum an-den-Kühlschrank-Heften liegt in verschiedenen Läden, Kindergärten und natürlich in meiner Werkstatt aus.

Gedrehte Kunstwerke

Die Spannung steigt!
Die ersten Schüssel und Becher verlassen schon meinen Ofen. Ab dem 9.6. könnt ihr Eure Werke in Freising im Schafhofcafe abholen!


Die ersten Kunswerke sind schon fertig

Die angemalte Keramik vom Uferlos-Festival könnt ihr schon im Schafhofcafe in Freising abholen.


Frohe Ostern

Die Keramikwerkstatt wünsch allen ein wunderschönes ruhiges Osterfest!
Viel Spaß beim Eier suchen

Der Frühling kann kommen

  • Hier eine kleine Vorschau meiner Frühlingsbecher


Kindertöpfern im Karusa im Frühling

Nach einem erfolgreichen Start des Kindertöpferns im Karusa in München ist auch der zweite Kurstermin schon wieder fast ausgebucht. In der ersten Gruppe ab 11.00 Uhr gibt es allerdings noch ein paar Restplätze. Der Kurs richtet sich an Kinder von 3–99 Jahren, sowie auch an Erwachsene, die gerne ihre kreativen Ideen umsetzen wollen. Zur Anmeldung genügt ein kurzer Anruf bei Jessica im Karusa.

Es lohnt sich wie immer, früh zu reservieren. Daher im folgenden eine Übersicht über die kommenden Termine im Karusa in der Humboldtstraße 6 in München:

  • Samstag, 9. März
  • Samstag, 30. März
  • Samstag, 20. April

An jedem dieser Tage finden zwei Kurse statt:

  • 11.00–13.00 Uhr
  • 13.00–15.00 Uhr

Kindertöpfern in Erding

Die Sausebar in Erding ist in Erding der Treffpunkt für Kinder und Erwachsene zum Spielen, Entspannen, Ratschen – und jetzt auch zum Töpfern. Am kommenden Dienstag, den 19. Februar startet die Keramikwerkstatt dort mit zwei Töpferkurse für Kinder ab 4 und ab 6 Jahren.


Die Sausebar

  • 15:00-16:00 für Kinder ab 4 Jahre mit Mama oder Papa
  • 16:15-17:15 für Kinder ab 6 Jahre

Zur Anmeldung genügt eine kurze Nachricht oder ein Anruf. Weitere Informationen auf der Webseite der Sausebar.

Stau in Richtung Brennofen

Alle die auf Kunstwerke (selbstgemacht oder bestellt) warten, müssen sich leider noch ein bisschen gedulden. Mein Ofen war zur Wartung die letzten Wochen außer Betrieb, aber inzwischen läuft er wieder auf Hochtouren…

Verkauf im Karusa

Bis zum 09.03. und voraussichtlich auch länger könnt ihr im Karusa Kostbarkeiten von mir erwerben.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Kindertöpfern jetzt auch in München

Am 26.1. von 11-15 Uhr gibt es das erste mal Kindertöpfern in München im Karusa.
Das Karusa ist ein wunderschönes Geschäft in dem selbst gemachte Kostbarkeiten und schönes altes verkauft wird.
Karten könnt ihr im Karusa erwerben. Ich freue mich schon sehr auf Euch!
Kindertöpfern München