Aktuelles

„Du hast es Dir verdient“

Benefiztöpfern in der Keramikwerkstatt

IMG_2752

Am Sonntag, den 28.01.2018 fand in der Keramikwerkstatt Andrea Fuß eine Benefizveranstaltung statt. Jeder wurde dazu aufgerufen Menschen zu nominieren, die sich im vergangenen Jahr durch besonderes Engagement ausgezeichnet, besonders hart gearbeitet oder es besonders schwer gehabt haben.

Die Auswahl unter den vielen eingereichten Vorschlägen ist uns nicht leicht gefallen. Unser bunter Benefiz-Haufen setzte sich schließlich aus einer Schwangeren, die sehr viel geleistet hatte, einer Personen, die mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat, und zwei Mädchen, die für ihre vielbeschäftigte Mama einsprangen, die es eigentlich verdient hatte, aber dann doch nicht kommen konnte. Das hatte aber auch sein Gutes, denn die Mädchen konnten sich zusammen mit den anderen Teilnehmern in der Werkstatt mal so richtig austoben, während ihre Mutter Zeit für dringende Erledigungen hatte.

Bei Tee, Kuchen und kleinen Leckereien wurde viel gewerkelt und gelacht, aber auch über ernste Themen geredet und einander Mut zugesprochen. Kreatives Ergebnis der Aktion waren Becher, Türschilder, Gartenschmuck, aber auch Wandbilder, die gerade zur Situation des Erschaffers passten oder ihm Mut machen sollten. Jetzt, nachdem die Werke gebrannt und glasiert sind, können sie endlich von den Künstlern abgeholt werden.

Zurückblickend war es ein sehr inspirierender Vormittag. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung – Nominierungen werden wieder in der Vorweihnachtszeit 2018 angenommen.